Antworten


Auf eure häufigsten Fragen.

Fragen und Antworten rund um Stocard

Ist Stocard wirklich komplett kostenlos?

Ja, Stocard ist und bleibt für immer komplett kostenlos. Wir finanzieren uns über die Angebote der Kundenkartenbetreiber.

Welche Daten speichert Stocard von mir?

Die Sicherheit deiner Daten ist uns sehr wichtig, deshalb sammeln wir keine Daten über deine Einkäufe. Wir sammeln in der App nur komplett anonymisierte Benutzungsstatistiken, mithilfe derer wir Stocard für euch optimieren.

Bekomme ich von Stocard Werbung per SMS, per E-Mail oder in der App?

Nein! Stocard verschickt keine Werbung. Alle Gutscheine und Angebote im Zusammenhang mit der Stocard App sind auf den Angebote-Tab in der App beschränkt.

Wieso sind nicht alle Kundenkarten in der App?

Du vermisst eine Kundenkarte? Du kannst Kundenkarten für die Stocard App über unser Kontaktformular vorschlagen. Wir werden die Kundenkarte dann so schnell wie möglich zur App hinzufügen. Kundenkarten mit Zahlungs- oder Identitätsnachweisfunktion können wir zur Zeit leider nicht aufnehmen.

Warum konnte meine Karte an der Kasse nicht eingescannt werden?

Manche Geschäfte verwenden noch veraltete Scanner-Technologien, z.B. Flachbett- und Laserscanner statt der modernen und etwas teureren Bildscanner. Falls dies der Fall sein sollte, kann die Kundennummer an der Kasse einfach per Hand eingetippt werden.

Kann Stocard auch QR-Codes/ sonstige Barcodes scannen?

Ja! QR-Codes und andere gängige Barcodetypen werden von der App problemlos eingescannt und sind danach voll funktionsfähig.

Kann ich auch Karten ohne Barcode/ mit einem Magnetstreifen mit Stocard speichern und benutzen?

Ja! Bei Karten ohne Barcode oder mit Magnetstreifen kann die Kundennummer per Hand eingegeben werden. Die App erstellt dann einen Barcode, der die Kundennummer enthält. An der Kasse kann der Barcode wie gewohnt eingescannt werden oder auch die Kundennummer per Hand eingegeben werden.

Wann gibt es Stocard für Windows Phone, Blackberry, Nokia, etc.?

Stocard ist nun auch für Windows Phone verfügbar und kann im Windows Phone Store heruntergeladen werden! Für Nokia und Blackberry ist zur Zeit leider keine Version geplant.


Falls deine Frage noch nicht beantwortet wurde oder du gerne Feedback geben möchtest, kannst du dich über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen.